Blog.

Apr 08, 2017
Zurück zur Übersicht

Warum GOURMY?

Ab heute veröffentlichen wir für euch wöchentlich einen spannenden Blogbeitrag zu verschiedenen Themen und Hintergrundinfos rund um die Marke GOURMY, gesunde Ernährung und Digitalisierung der Gastronomie. Im ersten Blogbeitrag beschreiben wir euch, warum es sich für jeden lohnt GOURMY zu nutzen. GOURMY bietet verschiedene Vorteile für Gastronomen, Unternehmer und Angestellte.

Des Öfteren haben Gastronomen große Schwierigkeiten ausreichend Gäste zur Mittagszeit zu finden. Das liegt zum einen am wachsenden Zeitdruck auf die Angestellten, zum anderen an begrenzten Budgets für die tägliche Verpflegung. Die wenigsten möchten dabei mehr als 10 Euro für das Mittagessen ausgeben.

GOURMY beseitigt diese beiden Problemstellungen, was wiederum zu einem Mehrumsatz für angeschlossene Partnerrestaurants führt. Durch eine im Voraus abgewickelte Bestellung und Bezahlung ist es möglich in einer Mittagspause im Restaurant essen zu gehen. Eine zusätzliche Subventionierung des Arbeitnehmers kann gleichzeitig die Kosten für das Mittagessen deutlich senken.

Angestellte profitieren aber nicht nur dadurch, dass weniger Zeit zum Essen gehen benötigt wird und gleichzeitig Kosten eingespart werden, sondern auch durch eine deutlich abwechslungsreichere und gesündere Ernährung. Außerdem entfällt das Schmieren von „Butterbroten“ am Morgen und das Kochen am Abend. Das Ergebnis ist mehr Freizeit und eine ausgeglichenere Work-Life-Balance für Angestellte.

Damit auch du GOURMY optimal nutzen kannst, solltest du deinen Arbeitgeber darauf aufmerksam machen, welche Vorteile er durch GOURMY hat. Er kann zum einen dich und deine Kollegen langfristig durch eine Subventionierung motivieren, zum anderen profitiert er durch gesunde und motivierte Angestellte, welche seltener krank und entsprechend leistungsfähiger sind. Durch gemeinsames Essen in der Mittagspause wird sich eine Mittagspausenkultur aufbauen, in der sich euer Team über private, sowie berufliche Themen austauschen kann.

Liebe Grüße

Dominik von GOURMY