Blog.

Jan 11, 2018
Zurück zur Übersicht

Y=Generation Y

Für den Buchstaben „Y“ war es zugegebenermaßen nicht gerade leicht ein passendes Wort bzw. ein passendes Thema zu finden. Aber schließlich sind wir doch auf ein Thema gestoßen, das man mit GOURMY und dem Konzept, das dahinter steckt in Verbindung bringen kann.

Das „Y“ aus Generation Y ist abgeleitet aus dem Englischen. Und zwar wird der Buchstabe „Y“ ausgesprochen wie das Wort „why“, die englische Übersetzung für „warum“.

Warum? Der Grund dafür ist, dass diese Generation dafür bekannt ist, das Selbstverständliche zu hinterfragen. Konventionelle Dinge werden überdacht. So wird auch das übliche Essen in der Mittagspause überdacht. Für viele ist es vermutlich eine logische Schlussfolgerung, dass das Mittagessen ungesund ist, weil man einfach davon überzeugt ist, eine Alternative gibt es nicht, oder sie sei schlicht zu aufwendig oder nicht bezahlbar. Doch genauso, wie die Generation Y sich nicht diskussionslos mit scheinbar unumstößlichen Gewohnheiten abfinden möchte, wollten wir bei GOURMY nicht einsehen, dass es unmöglich sei, ohne viel Aufwand eine gesunde Mittagsverpflegung zu organisieren. Und wie es aussieht haben wir mit unserer Ansicht ein Stück weit Recht bekommen, denn es gibt mit GOURMY nun in der Tat eine Möglichkeit in der Mittagspause zu einem fairen Preis, gesund abwechslungsreich und genauso schnell, zu Mittag zu essen.

GOURMY fördert damit die Kommunikation unter den Kollegen im Betrieb, indem man an einem Tisch, persönlich mit Kollegen spricht, damit man mehr über seine täglichen Mitmenschen erfährt, um eventuell bestimmte Situationen, durch Wissen über diesen Menschen, anders beurteilen zu können. Dieses Ziel fördert euer Betriebsklima und eure Zugehörigkeit im Unternehmen in dem du beschäftigt bist.

Verabrede dich jetzt mit deinen Kollegen oder Freunden zum Essen und nutzt dafür unsere Mittagspausenlösung.

Liebe Grüße
Kai von GOURMY