Blog.

Jan 24, 2018
Zurück zur Übersicht

Restaurant Ratatouille

Heute stellen wir euch das Partnerrestaurant Ratatouille aus Düsseldorf vor.

In diesem schönen Restaurant gibt es zwei Besonderheiten:

1. Le Chef

Inhaber und Küchenchef des Ratatouille ist Sam Keshvari, der seine Kochkunst in vielen renommierten Restaurants in ganz Europa entwickelte und verfeinerte.

Sam Keshvari entdeckte und entwickelte seine Liebe zur französischen Küche während zahlreicher beruflicher Aufenthalte und Stationen in den unterschiedlichen Regionen Frankreichs.

Aber nicht nur die Küche selbst, sondern auch das besondere Flair französischer Bistros, Brasseries und Restaurants, die Esskultur und die gesamte damit verbundene Lebensart faszinierten ihn und ließen den Wunsch reifen, diese einmalige Atmosphäre des Wohlfühlens nach Düsseldorf zu verpflanzen.

Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem bekannte Häuser wie die Sturmhaube Sylt, Haus Meer in Meerbusch, La Donna Cannone Düsseldorf.

2. La Cuisine:

Die Besonderheit liegt in der Vielfalt und im Detail. Praktisch alle Regionen Belgiens und Frankreichs haben ihre Spezialitäten, über Jahrhunderte entwickelt und geprägt von den Ressourcen der Regionen. Auf den Tisch kommen die Produkte, die die Natur in unmittelbarer Umgebung bietet, jahreszeitlich-saisonal angepasst und immer weiter verfeinert.

Die Küstenregionen sind berühmt für fein und exquisit bereiteten Fisch und Meeresfrüchte, der Elsass für seine deftigen Eintöpfe und den viel gerühmten Flammkuchen, die Provence für Kräuter, Gemüse und reichlich Knoblauch und Olivenöl. Im Herzen Frankreichs, in Burgund, ist der Ruf durch die ausgeklügelten Rindfleischgerichte begründet.

Die Liste der Spezialitäten und Genüsse lässt sich beinahe beliebig fortsetzen und eine Auswahl oder gar Wertung scheint unmöglich.

Deren Anspruch liegt darin, euch die Wunder dieser kulinarischen Welt nahezubringen, in ihrer ganzen Abwechslung. Deshalb bereiten sie im täglichen und wöchentlichen Wechsel mit stets frischen Zutaten attraktive und kreative Menüs.

Selbstverständlich stammen ihre Produkte von ausgesuchten Erzeugern und Händlern, damit sie euch jederzeit nur frische Ware von höchster Qualität präsentieren können.

Das Ratatouille in Düsseldorf, könnt ihr täglich von 12:00 Uhr - 23:00 Uhr besuchen.

Sam (Küchenchef) sowie Suad (Betriebsleiter) und wir von GOURMY würden sich freuen, euch dort in Zukunft begrüßen zu dürfen.

Mehr Informationen findet ihr unter:
http://www.ratatouille-duesseldorf.de

Lieben Gruß
Euer GOURMY Team