Blog.

Nov 19, 2017
Zurück zur Übersicht

Q = Qualitätsbewusstsein

Du legst großen Wert auf die Qualität deiner Lebensmittel? Du achtest darauf, dass du beim Essen stets frische und zudem gesunde Zutaten verzehrst? Dann ist GOURMY genau das Richtige für dich.

Das Mittagessen ist eine sehr wichtige Mahlzeit. Es ist zu vergleichen mit einem Zwischenstopp auf einer langen kräftezehrenden Reise. Oder noch besser die Zwischenlandung zum Zwecke des Nachtankens auf einem Langstreckenflug. Du hast bereits die erste Hälfte des Tages geschafft und die Energiereserven, die du mit dem Frühstück aufgenommen haben solltest, sind aufgebraucht. Nun ist es nötig diese mit einem Mittagessen wieder aufzufüllen, um genug Energie für den Rest des Tages zur Verfügung zu haben.

Leider haben sich unsere Essgewohnheiten dahin entwickelt, immer mehr möglichst schnelle und unkomplizierte Mahlzeiten zu beinhalten, weshalb oftmals die Wahl auf Fastfood fällt. In der Regel ist das Essen sehr fetthaltig und allgemein nicht sonderlich nahrhaft. Besonders zur Mittagszeit tendieren wir, uns diesen Lastern zum Opfer zu machen. Wir haben beruflich bedingt nicht viel Zeit für ein ausgiebiges Mittagessen und ein weiteres Mal ist es das Fastfood, was uns in der Pause schnell satt machen soll. Doch genauso schnell, wie wir gesättigt werden, schwindet das Sättigungsgefühl wieder und macht Platz für den erneuten Hunger. Denn die fetthaltigen Mahlzeiten versorgen uns zwar mit vielen Kalorien, nicht jedoch mit den nötigen Nährstoffen, die unser Körper benötigt, um gestärkt durch den restlichen Tag zu kommen.

Deinem Körper zuliebe solltest du also darauf achten, diesem Trend entgegenzuwirken und dich qualitätsbewusst zu ernähren. Denn für deinen Körper ist Essen nicht einfach gleich Essen. Er legt großen Wert auf die Qualität der Nahrung die du ihm zuführst, da er unterschiedlich gut damit arbeiten kann. Eine qualitätsbewusste Ernährung auch in der Mittagspause mühelos umsetzen zu können, dafür ist GOURMY die optimale Lösung. Also sprich deinen Arbeitgeber doch einfach direkt auf eine Registrierung bei GOURMY an, oder wenn ihr schon registriert seid, reserviere gleich morgen früh deine gesunde Mahlzeit für deine Mittagspause.

Lieben Gruß
Kevin von GOURMY